NEWS

Podiumsdiskussion zur Züri City Card am 13. April

Als erste Stadt Europas möchte Zürich einen Ausweis für alle Bewohner:innen einführen, unabhängig von Herkunft und Aufenthaltsstatus. Ein Ausweis, der Sans-Papiers hilft, weil sie damit endlich die Polizei alarmieren können oder ihre eigene Post abholen. Was bringt die Züri City Card sonst noch, wo gibt es sie schon und worum geht es genau bei der Abstimmung am 15. Mai 2022?

Darüber informieren und diskutieren unsere Podiumsteilnehmer:innen.

  • Dorinha Melo, ehemalige langjährige Sans-Papiers
  • David Kaufmann, Assistenzprofessor für Raumentwicklung und Stadtpolitik, ETH Zürich
  • Bea Schwager, Leiterin der Anlaufstelle für Sans-Papiers SPAZ

Anschliessend gibt es Raum und Zeit für weiterführende Diskussionen und Fragen im Plenum.

Programm

19.00 – 19.15 Kurze Inputs in die Thematik aus Sicht der einzelnen Gesprächsteilnehmer:innen

19.15 bis 20.15 Podiumsgespräch

20.15 bis 20.30 Fragen im Plenum

ab 20.30 Ausklang bei einem kleinen Apéro, Austausch

Veranstaltungsort: Liceo Artistico, Parkring 30, 8002 Zürich

Die Veranstaltung ist organisiert von der Integrationskomission der SP Kanton Zürich. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, explizit auch an Nicht-Parteimitglieder. Bitte hier anmelden.